Bedeutung von Nachhaltigkeitsthemen bei Handelsmarken in Deutschland im Jahr 2022

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Relevanz von ausgewählten Nachhaltigkeitsaspekten im Hinblick auf Handelsmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Ergebnisse stammen aus dem Handelsmarkenmonitor 2022, in welchem 1.000 Konsumenten zu aktuellen Themen im Bereich der Handelsmarken befragt wurden. Rund 42 Prozent der befragten Verbraucher:innen sehen die Reduktion von Verpackungsmüll sowie die artgerechte Tierhaltung bezüglich Fleischprodukten als sehr wichtige Nachhaltigkeitsaspekte an.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads