Nettoumsatz der Metro Group in Asien und Afrika in den Jahren 2008 bis 2015/2016 nach Ländern (in Millionen Euro)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den Umsatz (netto) der Metro Group in Asien und Afrika in den Jahren 2008 bis 2015/2016 nach Ländern (in Millionen Euro) auf. In China erwirtschaftete die Metro Group im Geschäftsjahr 2015/2016 mit dem Selbstbedienungsgroßhandel einen Nettoumsatz von knapp 2,7 Milliarden Euro.

Im Februar 2017 beschloss die Hauptversammlung der Metro AG die Aufteilung der Metro Group in zwei selbstständige, auf ihr jeweiliges Marktsegment spezialisierte unabhängige börsennotierte Unternehmen. Die ehemalige Metro Group hat sich in einen Großhandels- und Lebensmittelspezialisten (neue Metro AG) sowie ein auf Unterhaltungselektronikprodukte und Dienstleistungen fokussiertes Unternehmen (Ceconomy AG, ehemalige Metro AG) aufgespaltet. Die Zahlen der neuen Metro AG und der Ceconomy AG werden ab dem Geschäftsjahr 2016/2017 separat aufgeführt. Da die neue Metro AG nur über die Metro Wholesale mit ihren Cash & Carry-Märkten im Ausland präsent ist, unterscheidet sich der Gesamtumsatz der neuen Metro AG im Ausland nicht mit der Gesamtumsatz der Cash & Carry-Märkte im Ausland. Aus diesem Grund wird die vorliegende Statistik nicht mehr fortgeschrieben. Die aktuellen Umsatzzahlen der Cash & Carry-Märkte der Metro AG in Asien und Afrika finden Sie in der folgenden Statistik.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads