Top 10 der wertvollsten Unternehmen im Einzelhandel weltweit nach Markenwert im Jahr 2025 (in Milliarden US-Dollar)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Top 10 der wertvollsten Unternehmen im Einzelhandel weltweit nach Markenwert im Jahr 2025 (in Milliarden US-Dollar). Im aktuellen "Retail 100"-Ranking der wertvollsten Einzelhandelsmarken von Brand Finance belegen US-amerikanische Unternehmen die ersten sechs Plätze. Amazon führt die Liste mit einem Markenwert von 356 Milliarden Dollar an, gefolgt von Walmart, Home Depot und Costco. Auf Platz acht folgt JD.com mit 18,7 Milliarden Dollar, während Lidl (17,9 Milliarden Dollar) und Aldi Süd (16,8 Milliarden Dollar) die Top Ten abschließen. Der Gesamtmarkenwert stieg im letzten Jahr um neun Prozent auf 1,3 Billionen Dollar. Im Ländervergleich liegt Deutschland hinter den USA auf dem zweiten Platz, gefolgt von China, Frankreich, Großbritannien und Japan.

Walmart ist die am schnellsten wachsende Marke unter den Top 10, mit einem Anstieg von 42 % auf 137,2 Milliarden US-Dollar, und belegt Platz zwei. Das Wachstum wird durch die Expansion von Eigenmarken, Preisnachlässe und eine Rebranding-Kampagne angetrieben, steht jedoch vor Reputationsproblemen.

Home Depot bleibt auf Platz drei mit einem Anstieg des Markenwerts um 23 Prozent auf 65,1 Milliarden US-Dollar, profitiert von Umsatzwachstum und digitalen Angeboten, hat aber mit Bedenken hinsichtlich der Kundenzufriedenheit zu kämpfen.

Costco behauptet mit einem Markenwert von 48,2 Milliarden US-Dollar den vierten Platz, trotz eines Rückgangs im Brand Strength Index und niedriger Bewertungen in Kundenbefragungen.

Lowe's verbesserte sich um zwei Plätze auf Platz fünf mit einem Anstieg des Markenwerts um 21 Prozent auf 30,3 Milliarden US-Dollar. Target steigerte seinen Markenwert um 6 Prozent auf 28,0 Milliarden US-Dollar und bleibt auf Platz sechs. CVS fiel auf Platz sieben, nachdem der Markenwert um 8 Prozent auf 27,8 Milliarden US-Dollar gesunken war.

JD.com ist die höchstplatzierte nicht-amerikanische Einzelhandelsmarke auf Platz acht mit 18,8 Milliarden US-Dollar. Lidl und Aldi Süd komplettieren die Top 10 mit Markenwerten von 18,0 bzw. 16,8 Milliarden US-Dollar.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads