Entwicklung der Verwendungskomponenten des realen Bruttoinlandsprodukts (saison- u. kalenderbereinigt) 2024 bis 2026 – Herbstprojektion der Bundesregierung 2024

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die Herbstprojektion der Bundesregierung aus dem Jahr 2024, herausgegeben von dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Diese bildet unter anderem die prozentuale Entwicklung der Verwendungskomponenten des realen Bruttoinlandsprodukts für die Jahre 2024 bis 2026 ab.

In der aktuellen Herbstprojektion rechnet die Bundesregierung mit einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts um preisbereinigt 0,2 Prozent im Jahr 2024. Für das Jahr 2025 wird ein Wachstum von 1,1 Prozent erwartet. Für 2024 rechnet die Bundesregierung mit einem Anstieg der privaten Konsumausgaben um 2,8 Prozent im Jahr 2024. 2025 dürften sie sich um 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erhöhen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads