Durch deutsche Verbraucher geplante vs. gekaufte Geschenke zu Weihnachten 2015 nach Warengruppen - Prozentualer Anteil der Teilnehmer an der Umfrage Weihnachten 2015

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Die vorliegende Statistik zeigt eine Gegenüberstellung der von den deutschen Verbrauchern geplanten und tatsächlich gekauften Weihnachtsgeschenke im Jahr 2015 nach Warengruppen. Die Übersicht basiert auf den Ergebnissen einer Umfrage bei einer bevölkerungsrepräsentativen Stichprobe und gibt Auskunft über den prozentualen Anteil der Befragten, die in den jeweiligen Warengruppen Geschenke zu Weihnachten verschenken wollten und aus diesen Kategorien tatsächlich gekauft haben. Pflege- und Kosmetikprodukte, Kleidung und Schuhe sind besonders beliebte Geschenke und werden am Ende sogar öfter gekauft als geplant. 23 Prozent der Deutschen wollten zu Weihnachten 2015 Kleidung und Schuhe verschenken. 26 Prozent verschenkten am Ende Kleidungstücke und Schuhe.

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