Motive der Verbraucher für die Nutzung des Aktionstages Black Friday im Ländervergleich im Jahr 2018 – Ergebnisse einer Online-Verbraucherumfrage

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik gibt die Ergebnisse einer im Jahr 2018 von McKinsey & Company durchgeführten Online-Umfrage bei Verbrauchern auf die Frage nach deren Motiven für die Nutzung des Aktionstags Black Friday im Ländervergleich. Für die meisten Befragten in allen vier Untersuchungsländern USA, Kanada, Vereinigtem Königreich und Deutschland sind die besonders hohen Rabatte ausschlaggebend für die Teilnahme am Handels-Aktionstag „Black Friday”. Für 63 Prozent der deutschen Konsumenten sind die hohen Rabatte das Hauptmotiv für die Nutzung des Black Friday.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads