Verteilung der Top 1.000 Online-Shops in den Jahren 2014 bis 2016 nach Mehrkanal-Aktivitäten (absolute Zahlen)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die vorliegende Grafik zeigt die Verteilung der Top 1.000 Online-Shops in den Jahren 2014 bis 2016 nach Mehrkanal-Aktivitäten. Im letzten Jahr stand bei der Betrachtung der Verbreitung der Mehrkanal-Modelle zunächst die Erkenntnis im Vordergrund, dass Mobile endgültig zum Pflichtprogramm für Onlineshops geworden ist – nur noch 75 Pureplayer in den Top 1.000 verzichteten 2016 auf mobile Verfügbarkeit ihres Shops. Diese Entwicklung führt sich auch 2017 fort: Jetzt sind es nur noch 41 Anbieter, die rein über den Singlechannel-Desktop-Shop für den Kunden zu erreichen sind. Entsprechend wächst die Gruppe der Singlechannel-Shops mit Mobile-Unterstützung.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik