Bereitschaft der Konsumenten, Lebensmittel online einzukaufen, nach Höhe des Nettoeinkommens – Anteil der befragten Verbraucher in Deutschland im Jahr 2019 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den prozentualen Anteil der im Jahr 2019 im Rahmen einer Umfrage zum Thema Online-Lebensmittel befragten Konsumenten in Deutschland, die bereit sind, je nach Höhe des Nettoeinkommens ihren Lebensmitteleinkauf online zu tätigen. Es wird deutlich, dass je höher das Nettoeinkommen ist, desto größer ist auch die Bereitschaft, online Lebensmittel zu kaufen. 55 Prozent der Befragten mit einem Nettoeinkommen von 1.000 bis 2.000 Euro haben mindestens bereits einmal ausprobiert, Lebensmittel online einzukaufen. Bei den Befragten mit einem Nettoeinkommen von mehr als 4.000 Euro waren es sogar über 80 Prozent.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads