
- Bedeutung des Weihnachtsgeschäfts für den deutschen Einzelhandel
- Erwartungen der Händler an das diesjährige Weihnachtsgeschäft
- Budgets für Weihnachtsgeschenke
- Was wird geschenkt?
- Weihnachtsshopping: vor Ort oder online?
- Zeitpunkt, Informationskanäle und Einflussfaktoren
Beschreibung
Das vorliegende Dossier enthält kompakt die wichtigsten Zahlen und Statistiken rund um das Weihnachtsgeschäft im deutschen Einzelhandel. Der Report enthält Umsatzstatistiken zur wirtschaftlichen Bedeutung der Weihnachtssaison für den gesamten Einzelhandel und den E-Commerce und fasst die Ergebnisse verschiedener Verbraucherbefragungen zusammen, die im Vorfeld des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts in Deutschland durchgeführt wurden. Sie geben einen Einblick in die Budgets und die Präferenzen der Verbraucher:innen für den Geschenkekauf und die Vorbereitung des Weihnachtsfestes nach sozioökonomischen Merkmalen.
Inhalt
Interesse an den Inhalten unseres Dossiers? Jetzt einloggen oder informieren