Prozentuale Umsatzveränderung im Einzelhandel in Deutschland im Februar 2018 gegenüber dem Vorjahresmonat nach Wirtschaftszweigen

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Die vorliegende Statistik zeigt die Umsatzveränderung im deutschen Einzelhandel im Februar 2018 gegenüber dem Vorjahresmonat nach Wirtschaftszweigen.

Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland setzten im Februar 2018 nach vorläufigen Ergebnissen real (preisbereinigt) 1,3 Prozent und nominal (nicht preisbereinigt) 2,5 Prozent mehr um als im Vorjahresmonat. Die Geschäfte hatten im Februar 2018 an 24 Verkaufstagen offen.
Der Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren setzte im Februar 2018 preisbereinigt 1,2 Prozent und nominal 2,9 Prozent mehr um als im Februar 2017. Dabei lag der Umsatz bei den Supermärkten, SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten preisbereinigt um 1,2 Prozent und nominal um 3,0 Prozent höher als im Vorjahresmonat. Im Facheinzelhandel mit Lebensmitteln wurde preisbereinigt 0,8 Prozent und nominal 2,3 Prozent mehr umgesetzt als im Prozent 2017.
Im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln lagen die Umsätze im Prozent 2018 preisbereinigt 1,2 Prozent und nominal 2,1 Prozent über den Werten des Vorjahresmonats.

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