Verzichten Sie auf Weihnachtsgeschenke und spenden stattdessen für einen guten Zweck? – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie "PR: Spenden statt schenken" befragten PR-Verantwortlichen der Handels- und Konsumgüterbranche (in Prozent)

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Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen der EHI-Studie "PR: Spenden statt Geschenke" befragten PR-Verantwortlichen der deutschen Handels- und Konsumgüterbranche (Anteil der Befragten in Prozent) auf die Frage, ob ihr Unternehmen auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und stattdessen für einen guten Zweck spendet.
29 Prozent der Befragten verzichten auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Partner und spenden stattdessen für einen guten Zweck. Etwas weniger (27 Prozent) setzen sowohl auf Präsente als auch auf eine Weihnachtsspende, sodass insgesamt deutlich mehr als die Hälfte (56 Prozent) der befragten Unternehmen mit einer Spende besonders zu Weihnachten gesellschaftliches Engagement zeigt. Für 44 Prozent der befragten Unternehmen ist Weihnachten kein besonderer Anlass zu spenden. 85 Prozent der befragten Händler, die nicht explizit zu Weihnachten spenden, engagieren sich zu einem anderen Zeitpunkt für gute Zwecke.

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