Footfall-Index: Entwicklung der Besucherzahlen im Einzelhandel in Deutschland in den Jahren 2016 und 2018 nach Kalenderwochen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (KW41/2004 = 100 Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Entwicklung der Besucherzahlen im Einzelhandel in Deutschland nach Kalenderwochen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (KW41/2004 = 100 Prozent). Im Einzelhandel in Deutschland ging die Kundenfrequenz in der 24. Woche weiterhin zurück. Bei unbeständigem Wetter erwies sich die Einkaufs-Motivation als sehr gering. Die Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel sind in der 27. Kalenderwoche 2018 trotz des Sommerschlussverkaufs weiterhin rückläufig und lagen bei 52,01 Prozent. Im Vorjahr waren es 54,87 Prozent.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik