Welche Social-Media-Tools nutzen Sie häufig oder sehr häufig? Antworten der im Rahmen der EHI-PR-Studie befragten PR-Verantwortlichen im Handel in den Jahren 2015 und 2016 (Anteil der Befragten in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen der PR-Studie 2016 befragten PR-Verantwortlichen in den Handelsunternehmen auf die Frage, welche Social-media-Tools sie häufig oder sehr häufig nutzen. Zur Information werden die Ergebnisse aus der Vorjahresstudie angegeben. Am häufigsten im Jahr 2016 wird für die Kommunikationarbeit Facebook genutzt. So gaben 56 Prozent an, dieses Tool häufig oder sehr häufig zu nutzen. Besonders Blogs verzeichnen ein Wachstum der Nutzungshäufigkeit, so gaben für das Jahr 2015 18 Prozent der Befragten an, einen Blog häufig oder sehr häufig zu nutzen, für das Jahr 2016 sind es rund 33 Prozent.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik