Bedeutung von Cloud-Diensten für den Einzelhandel – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „IT-Trends im Handel” befragten Händler in den Jahren 2017 und 2019 in Prozent

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik bildet die Antworten der im Rahmen der EHI IT-Studie 2017 und 2019 befragten Handelsunternehmen über die Bedeutung von Cloud-Diensten für den Einzelhandel ab. Die Bedeutung von Cloud-Diensten hat sich für den Handel in jüngster Zeit signifikant erhöht. Während die IT-Verantwortlichen in den letzten beiden Studien zwar von künftig zunehmender Relevanz ausgingen, hatte sich aber hinsichtlich des tatsächlichen Einsatzes wenig getan: Knapp die Hälfte der Studienteilnehmer schätzten bis dato die Bedeutung von Cloud als weiterhin gering ein. Nur bei 16 Prozent waren Cloud-Dienste bereits im Einsatz. Aktuell hat sich dieses Verhältnis von Skeptikern zu Befürwortern tatsächlich gänzlich gedreht. Für 44 Prozent der Befragten sind Cloud-Dienste bereits heute im Einsatz und werden nach Einschätzung von 38 Prozent zukünftig noch weiter an Bedeutung gewinnen.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik