Veränderung der Anzahl der ausgeschriebenen Ausbildungsstellen im Einzelhandel für das Jahr 2020/2021 – Anteil der im Rahmen der EHI-Erhebung „Ausbildungs-Recruiting im Handel 2020" befragten Personalverantwortlichen im Handel (in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer Händlerbefragung im Rahmen der EHI-Studie „Ausbildungs-Recruiting im Handel 2020“ und gibt einen Einblick in die Veränderung der Anzahl der ausgeschriebenen Ausbildungsstellen im Einzelhandel für das Jahr 2020/2021. Bei den meisten (61 Prozent) hat die Pandemie keine Auswirkungen auf die Anzahl der ausgeschriebenen Ausbildungsstellen. Bei einem Viertel der Befragten ist die Anzahl der angebotenen Stellen allerdings gesunken, bei 14 Prozent ist sie gestiegen. Diese Veränderungen führen 57 Prozent der Betroffenen auf Corona zurück, 43 Prozent glauben aber, dass die Pandemie keinen Einfluss darauf hatte.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik