Absatzkanäle der Vertriebslinien des Einzelhandels neben dem stationären Geschäft im Zuge der Corona-Pandemie im Jahr 2020 – Anteil der befragten Expansionsexperten (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Diese Statistik zeigt die Antworten der befragten Expansionsexperten aus dem stationären Einzelhandel, der Gastronomie und der filialisierten Dienstleistung in Deutschland im Rahmen der vom EHI im Auftrag der Hahn-Gruppe durchgeführten Studie zu den Expansionstrends im Einzelhandel 2020 auf die Frage, welche Absatzkanäle sie neben dem stationären Geschäft noch führen und welche davon erst seit diesem Jahr (Anteil der Befragten in Prozent).
Die meisten befragten Vertriebslinien verfügten bereits vor der Corona-Krise über einen eigenen Online-Shop. Die Branchen Bäckerei, Gastronomie und allgemeiner Bedarf (wie z.B. Nonfood-Discount) haben in den meisten Fällen keinen Online-Shop. Auch im LEH ist der Online-Shop mit 43 Prozent unterdurchschnittlich verbreitet.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads