Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die vorliegende Tabelle zeigt die Ergebnisse einer Untersuchung der Kundenzufriedenheit mit Angebot, Beratung, Service-Qualität und Leistungen von acht großen Baumarktunternehmen in Deutschland im Jahr 2020 (in Punkten).
Geschulte Tester, sog. Mystery-Shopper, besuchten verdeckt acht verschiedene Baumarkt-Anbieter. Für die Bewertung der Service-Qualität dienten Angebot, Beratungskompetenz, Lösungsqualität, Kommunikationsqualität, Qualität des Umfelds, Wartezeiten und Erreichbarkeit, Zusatzservices und Beratungserlebnis als Kriterien. Siehe Gewichtung in Fußnote.
Testsieger in der Gesamtbewertung von Angebot, Beratungskompetenz, Service-Qualität und Leistungen ist Hellweg. Insgesamt erzielte die Dortmunder Baumarkt- und Gartencenter-Handelskette eine Bewertung von 81,6 Punkten und das Qualitätsurteil "sehr gut".
Testsieger in der Gesamtbewertung von Angebot, Beratungskompetenz, Service-Qualität und Leistungen ist Hellweg. Insgesamt erzielte die Dortmunder Baumarkt- und Gartencenter-Handelskette eine Bewertung von 81,6 Punkten und das Qualitätsurteil "sehr gut".
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Katalogisierung