Wie wichtig/sehr wichtig sind für Sie folgende Quellen bei der Suche nach Weihnachtsgeschenken? Prozentualer Anteil der befragten Verbraucher im Rahmen der EHI-/Criteo-Kundenbefragung 2016 "Kaufverhalten zu Weihnachten"

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik gibt einen Überblick über die Quellen, die die im Rahmen der EHI-/Criteo-Kundenbefragung 2016 "Kaufverhalten zu Weihnachten" befragten Verbraucher nutzen, um nach Weihnachtsgeschenken zu suchen. Auf Platz 1 der wichtigen Online-Angebote bei der Suche nach Weihnachtsgeschenken findet sich erwartungsgemäß die Suchmaschine, insbesondere Google. Dahinter nennen die Kunden eine eng beieinander liegende Gruppe, die die Bedeutung der Kundenempfehlung betont (Bewertung des Produktes durch andere Kunden, Bewertung des Händlers, Empfehlungen von Freunden). Es finden sich aber auch Channels, auf die ein Anbieter Einfluss hat: Preisvergleichsportale, Angebote/Coupons, Informationen vom Händler/Hersteller.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads