Nettoumsatz des Lekkerland-Konzerns in Europa in den Jahren 2008 bis 2018 nach Regionen (in Milliarden Euro)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den Umsatz (netto) des Lekkerland-Konzerns in Europa in den Jahren 2008 bis 2018 nach Regionen (in Milliarden Euro) auf. Lekkerland erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2017 in Deutschland einen Nettoumsatz von 7,57 Milliarden Euro.
Im Zusammenhang mit der neuen Strategie "Convenience 2020" hatte sich Lekkerland von den Aktivitäten in Osteuropa getrennt. Die operative Geschäftstätigkeit in Osteuropa wurde zum Ende des Jahres 2013 eingestellt. Ab dem Geschäftsjahr 2014 ist Lekkerland nur noch in den zwei Regionen Deutschland und "Restliches Westeuropa" (Österreich, Schweiz, Belgien, Spanien und Niederlande) präsent. Im Geschäftsjahr 2017 wurde planmäßig die finale Liquidation der polnischen Landesgesellschaft beendet, sodass das Segment Osteuropa endgültig abgewickelt ist.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik