Bruttoumsatz (in Milliarden Euro) und Anzahl der Verkaufsstellen der größten Lebensmittelhändler in Mittel- und Osteuropa im Jahr 2016 mit Umsatzprognose für 2021 (in Milliarden Euro)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den Bruttoumsatz (in Milliarden Euro) und die Anzahl der Verkaufsstellen der größten Lebensmittelhändler in Mittel- und Osteuropa im Jahr 2016 mit einer Umsatzprognose für 2021 (in Milliarden Euro) auf. Marktführer in Zentral- und Osteuropa ist die Schwarz-Gruppe. Mit ihren Marken Lidl und Kaufland treibt sie ihre Präsenz in den Märkten Mittel- und Osteuropas aus, zuletzt durch den Markteintritt in Litauen und Serbien. 2016 zählt die Schwarz-Gruppe insgesamt 2.496 Verkaufsstellen. Für das Jahr 2016 erzielte die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 21,9 Milliarden Euro. Für 2021 prognostiziert Planet Retail einen Umsatz von 34,8 Milliarden Euro.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik