Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Diese vorliegende Grafik beschreibt die Umsatzentwicklung von Nonfood am Black Friday in der Schweiz in den Jahren 2017 bis 2022 (in Millionen Schweizer Franken).
In den letzten Jahren ist der Umsatz am Black Friday in der Schweiz stark gestiegen. Aufgrund der Lieferengpässe sowie den Auswirkungen der Coronapandemie ist der Umsatz im Jahr 2021 jedoch bei 500 Millionen Schweizer Franken (CHF) stagniert. Der Umsatz im Online-Handel ist auf 115 Millionen CHF zurückgegangen, nachdem er im Jahr zuvor die 125-Millionen-Euro-Marke erreicht hatte. 2022 gab es dann gar den ersten Umsatzrückgang auf 480 Millionen CHF. Dies lag vor allem an der getrübten Konsumentenstimmung und den steigenden Lebenshaltungskosten. Der E-Commerce-Umsatz ging auf 110 Millionen CHF zurück.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!