Umsatz mit Nonfood am Black Friday in der Schweiz in den Jahren 2017 bis 2023 (in Millionen Schweizer Franken)

Lesehilfe

Diese vorliegende Grafik beschreibt die Umsatzentwicklung von Nonfood am Black Friday in der Schweiz in den Jahren 2017 bis 2023 (in Millionen Schweizer Franken). 

In den letzten Jahren ist der Umsatz am Black Friday in der Schweiz stark gestiegen. Aufgrund der Lieferengpässe sowie den Auswirkungen der Coronapandemie ist der Umsatz im Jahr 2021 laut BlackFridayDeals.ch jedoch bei 500 Millionen Schweizer Franken (CHF) stagniert. Der Umsatz im Online-Handel ist auf 115 Millionen CHF zurückgegangen, nachdem er im Jahr zuvor die 125-Millionen-Euro-Marke erreicht hatte. 2022 gab es dann gar den ersten Umsatzrückgang auf 480 Millionen CHF. Dies lag vor allem an der getrübten Konsumentenstimmung und den steigenden Lebenshaltungskosten. Der E-Commerce-Umsatz ging auf 110 Millionen CHF zurück.  

Informationen zur Statistik

Erhebung

  • Erhebung durch:
    BlackFridayDeals.ch
  • Erhebungszeitraum:
    2017-2023
  • Region:
    Schweiz

Veröffentlichung

Inhalte im Tarif Business XL sichtbar. Jetzt einloggen oder informieren

Downloads