Prozentuale Umsatzveränderung im Einzelhandel in Österreich im Juni 2019 gegenüber dem Vorjahresmonat nach Wirtschaftszweigen (vorläufig, unbereinigt)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die prozentuale Umsatzveränderung im Einzelhandel in Österreich im Juni 2019 gegenüber dem Vorjahresmonat nach Wirtschaftszweigen in jeweiligen und konstanten Preisen (vorläufig, unbereinigt).
Die österreichischen Einzelhändler (ohne Kfz-Handel; inkl. Tankstellen) mussten im Juni 2019 nach vorläufigen Auswertungen von Statistik Austria ein Minus im Umsatzvolumen (nominal) von 2,7 Prozent hinnehmen. Inflationsbereinigt (real) wurde ein Absatzrückgang von 3,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet. Mit 23 Verkaufstagen standen im Juni aber gleich drei Einkaufstage weniger zur Verfügung als im Jahr zuvor.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik