Übernahme der Versandkosten für Retouren im Online-Vertrieb - Antworten der Multichannel-Händler im Rahmen der Studie Trends in der Handelslogistik 2014"

Bar chart with 3 bars.
The chart has 1 X axis displaying categories. Range: 3 categories.
The chart has 1 Y axis displaying Nennungen in Prozent. Range: 0 to 1.032675.
Chart graphic.
© Handelsdaten 2025
End of interactive chart

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der befragten Multichannel-Händler im Rahmen der vom EHI Retail Institute und Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML durchgeführten Studie zur Frage der Übernahme der Versandkosten für Retouren im Online-Vertrieb. Die 'Weitergabe' der Versandkosten für Retouren an den Kunden können/wollen sich mehr als zwei Drittel (71 Prozent) Händler aus Wettbewerbsgründen nicht erlauben.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Bar chart with 3 bars.
The chart has 1 X axis displaying categories. Range: 3 categories.
The chart has 1 Y axis displaying Nennungen in Prozent. Range: 0 to 1.044435.
Chart graphic.
© Handelsdaten 2025
End of interactive chart

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads