"Welche Rückgabemöglichkeiten für Retouren werden von Ihrem Unternehmen angeboten? - Antworten der Multichannel-Händler im Rahmen der Studie Trends in der Handelslogistik 2014"

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der befragten Multichannel-Händler im Rahmen der vom EHI Retail Institute und Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML durchgeführten Studie auf die Frage, welche Rückgabemöglichkeiten für Retouren in ihrem Unternehmen angeboten werden. Der Kundenservice steht bei der Retourenrücknahme aus Wettbewerbsgründen im Vordergrund. Deshalb bieten 67 Prozent der Studienteilnehmer ungeachtet der Kosten im stationären und Online-Vertrieb die Rücknahme sowohl über den Versandweg als auch in den Filialen an. Die durchschnittliche Retourenquote der Studienteilnehmer im stationären Vertrieb liegt bei 7 Prozent, im Online-Vertrieb doppelt so hoch bei 17 Prozent.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads