Von den Handelsunternehmen geforderte Amortisationszeiten für Investitionen in Energieeffizienz in den Jahren 2014 bis 2018 - Ergebnisse der EHI-Studie "Energiemanagement im Einzelhandel"

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die von den Handelsunternehmen geforderte Amortisationszeiten für Investitionen in Energieeffizienz in den Jahren 2014 bis 2018 (in Jahren) auf. Die Investitionen in Energieeffizienzmaßnahmen sind in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Auch die Amortisationszeiträume haben sich im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verlängert. Während im Erhebungsjahr 2014 erst 28 Prozent der Befragten bereit waren, Amortisationszeiten von 5 Jahren und mehr in Kauf zu nehmen, investiert nach der aktuellen Erhebung rund 48 Prozent der Studienteilnehmer dementsprechend langfristig.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik