Marktanteile der verschiedenen Betriebsformen am Gesamtumsatz mit Geschenkartikeln in Deutschland 2006 bis 2011 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Graphik zeigt die Marktanteile der verschiedenen Betriebsformen am Gesamtumsatz mit Geschenkartikeln in Deutschland 2006 bis 2011 (in Prozent). Der Gesamtmarkt für Geschenkartikel wächst und erreicht 2011 ein Gesamtmarktvolumen von 10,4 Milliarden Euro. 2011 wurden in Deutschland Geschenke im Wert von bis zu 6,2 Milliarden Euro zum Verschenken erworben. Das entspricht rund 60 prozent des Gesamtmarktvolumens. Die übrigen 40 Prozent wurden für den Eigenbedarf gekauft.
Im Jahr 2011 lag der Umsatzanteil des Fachhandels am Gesamtumsatz mit Geschenkartikeln bei 53,1 Prozent.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads