Untersuchung der Kundenzufriedenheit mit der Kommunikationsqualität von zehn ausgewählten Augenoptiker-Filialisten in Deutschland im Jahr 2019 (in Punkten)

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Die vorliegende Tabelle zeigt die Ergebnisse einer Untersuchung des Kundenzufriedenheit mit der Kommunikationsqualität von zehn ausgewählten Augenoptiker-Filialisten in Deutschland im Jahr 2019 (in Punkten). Geschulte Tester, sog. Mystery-Shopper, besuchten verdeckt zehn verschiedene Filialen der Optikerketten. Für die Bewertung der Service-Qualität dienten die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Wartezeiten, die Qualität des Umfelds, das Angebot sowie Zusatzservices, wie eine generell kostenlose Feinjustierung oder Reinigung der Brille, als Kriterien.

Binder Optik erreichte das beste Gesamtergebnis der Branche mit 87,9 Punkten und einem Qualitätsurteil „sehr gut”. Die Augenoptiker-Kette positionierte sich in allen untersuchten Bereichen auf Rang eins und punktete insbesondere mit der sehr hohen Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Hier bekam das Unternehmen die Note 92,0 und den Qualitätsurteil „sehr gut”. Bei der Kommunikationsqualität wurde Binder Optik mit 91,3 Punkten bewertet.

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