Action ist ein niederländischer, international tätiger Nonfood-Discounter. Das aktuell stark expandierende Unternehmen ist neben dem Heimatland auch in Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Österreich und in Polen präsent. Das Konzept des Unternehmens basiert auf einer Niedrigpreispolitik und einem wechselnden Sortiment.
Das Produktsortiment der Action-Filialen umfasst im Wesentlichen Nonfood-Artikel der Kategorien Dekoration, Heimwerken, Spielzeug & Unterhaltung, Büro & Hobby, Multimedia, Haushaltswaren, Garten & Outdoor, Waschen & Reinigen, Essen & Trinken, Körperpflege, Haustiere, Sport, Mode & Heimtextilien und siedelt sich im Niedrigpreissegment an. Es besteht nach Unternehmensangaben aus rund 6.000 verschiedenen Standard-Produkten und zählt sowohl Herstellermarken- als auch Eigenmarkenartikeln. Jede Woche kommen zudem 150 neue Produkte in die Märkte.