Reiter

Tab 1

BBO-/PBS-Handel


BBO-/PBS-Handel in Deutschland

2016 wurden mit Büroausstattung sowie Papier, Büro und Schreibwaren 12,3 Milliarden Euro umgesetzt. 60 Prozent machen die Nachfrage gewerblicher Endkunden aus, 40 Prozent der privaten Endkunden. 39,8 Prozent der Gesamtumsätze mit PBS in Deutschland wurden 2016 vom PBS-/BBO-Fachhandel (inkl. Fachmärkten) erwirtschaftet.

Top-Statistiken

Monatliche Umsatzentwicklung im Einzelhandel mit Schreib- und Papierwaren sowie Schul- und Büroartikeln (2017/2018) Neu
Flächenproduktivität im Papier-, Büro- und Schreibwaren-Fachhandel (2013)  
Umsatzanteil des E-Commerce im deutschen Einzelhandel mit Zeitschriften, Zeitungen, Schreibwaren und Bürobedarf (2009-2016)  

IFH-Distributionsdaten

Umsatz im deutschen Einzelhandel mit Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) nach Vertriebswegen (2013-2017)  
Umsatzanteil der Vetriebwege im deutschen Einzelhandel mit Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) (2013-2017)  

Betriebswirtschaftliche Kennzahlen des Einzelhandels mit Papier-, Büro- und Schreibwaren

Personalleistung im Papier-, Bürobedarf- und Schreibwaren-Fachhandel (2013)  
Flächenproduktivität im Papier-, Büro- und Schreibwaren-Fachhandel (2013)  
Betriebskosten im Papier-, Bürobedarf- und Schreibwaren-Fachhandel (2013)  
Handelsspanne im Papier-, Bürobedarf- und Schreibwaren-Fachhandel (2013)  
Betriebswirtschaftliches Ergebnis im Papier-, Bürobedarf- und Schreibwaren-Fachhandel (2013)  

Strukturdaten (Jahreserhebung im Handel)

Anzahl der örtlichen Einheiten im deutschen Einzelhandel mit Zeitschriften, Zeitungen, Schreibwaren und Bürobedarf (2009-2016)  
Umsatz der Unternehmen im deutschen Einzelhandel mit Zeitschriften, Zeitungen, Schreibwaren und Bürobedarf (2009-2016)  
Umsatz je Beschäftigten im deutschen Einzelhandel mit Zeitschriften, Zeitungen, Schreibwaren und Bürobedarf (2009-2016)  
Umsatz je Unternehmen im deutschen Einzelhandel mit Zeitschriften, Zeitungen, Schreibwaren und Bürobedarf (2009-2016)  
Umsatz der Unternehmen im Einzelhandel mit Zeitschriften, Zeitungen, Schreibwaren und Bürobedarf nach Umsatzgrößenklassen (2009-2016)  
Umsatzverteilung der Unternehmen im Einzelhandel mit Zeitschriften, Zeitungen, Schreibwaren und Bürobedarf nach Umsatzgrößenklassen (2010-2016)  
Umsatz der Unternehmen im Einzelhandel mit Zeitschriften, Zeitungen, Schreibwaren und Bürobedarf nach Beschäftigten-Größenklassen (2009-2016)  

Weitere Statistiken zu dieser Branche

Verteilung der Unternehmen im Einzelhandel mit Zeitschriften, Zeitungen, Schreibwaren und Bürobedarf nach Beschäftigten-Größenklassen (2009-2016)  
Verkaufsfläche des Händlers für Bürobedarf Office Depot (2007-2017)  
Verkaufsfläche der Fachmärkte für Büromaterial und -einrichtung Office World in der Schweiz (2006-2016)  
Umsatzverteilung der Unternehmen im Einzelhandel mit Zeitschriften, Zeitungen, Schreibwaren und Bürobedarf nach Umsatzgrößenklassen (2010-2016)  
Umsatzverteilung der Unternehmen im Einzelhandel mit Zeitschriften, Zeitungen, Schreibwaren und Bürobedarf nach Beschäftigten-Größenklassen (2009-2016)  
Umsatzentwicklung im Einzelhandel mit Papier-, Büro- und Schreibwaren (2012)  
Umsatzentwicklung im Einzelhandel mit Papier-, Büro- und Schreibwaren (2008)  
Umsatzanteil des E-Commerce im deutschen Einzelhandel mit Zeitschriften, Zeitungen, Schreibwaren und Bürobedarf (2009-2016)  
Umsatzanteil der Vetriebwege im deutschen Einzelhandel mit Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) (2013-2017)  
Umsatzanteil der Vertriebswege im deutschen Einzelhandel mit Büroausstattung und PBS (2015-2016)  

Seiten