Anzahl der Verkaufsstellen des Schweizer Textileinzelhändlers Charles Vögele in den Jahren 2003 bis 2015 nach Regionen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Anzahl der Verkaufsstellen des Schweizer Modefilialisten Charles Vögele in den Jahren 2003 bis 2015 nach Regionen auf. Charles Vögele betrieb im Geschäftsjahr 2003 in Deutschland insgesamt 353 Verkaufsstellen.
Der Schweizer Textilhändler wurde Ende 2016 nach fünf Jahren mit roten Zahlen von der italienischen Investorengruppe Sempione Retail übernommen, der aus dem Textilhändler OVS und den zwei Investoren Retail Investment und Aspen Trust Services besteht.
In Belgien wurden 14 der 41 Filialen von Charles Vögele veräußert. Acht der Läden wurden an Bel&Bo verkauft, zwei weitere an JeansPoker und drei an drei weitere belgische Betreiber. Für die verbleibenden Verkaufsstellen wurde Insolvenz angemeldet.
In den Niederlanden hat die Niederlassung des Bekleidungskonzerns Konkurs angemeldet. Betroffen sind rund 700 Mitarbeiter.
In der Schweiz wurden in den letzten Monaten Standorte mit mehreren Filialen oder nicht zufriedenstellenden Ergebnissen geschlossen. Bis Ende des Jahres 2017 werden die verbleibenden 145 Charles Vögele-Filialen im Zuge der Übernahme durch Sempione Retail auf das OVS-Konzept umgestellt.
Ein Großteil des Deutschland-Geschäfts wurde an die Firmen Tedi, Woolworth und Kik verkauft. KiK und Tedi haben nach eigenen Angaben allen Mitarbeitern der betroffenen Vögele-Standorte die Möglichkeit zur Weiterbeschäftigung angeboten. Rund 75 Prozent der Beschäftigen hätten bei KiK dieses Angebot angenommen. Bei Tedi waren es 50 Prozent der Mitarbeiter.
Das Geschäft in Österreich, Ungarn und Slowenien soll weitergeführt werden.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads