Artikelbezogene Retourenquote des Produktsegments Fashion und Accessoires in den Jahren 2016 bis 2018 – Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019“ (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die artikelbezogene Retourenquote des Produktsegments Fashion und Accessoires im E-Commerce in den Jahren 2016 bis 2018. Sie bildet die Ergebnisse der Händlerbefragung im Rahmen der EHI-Studie "Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019" in Prozent der befragten Online-Händler ab.
Insbesondere bei Produkten aus dem Bereich Fashion und Accessoires bestellen die Online-Kunden häufig mehrere Varianten, um erst bei der Anprobe zu beurteilen, welches Kleidungsstück am besten gefällt bzw. am besten passt. Der Auswahlprozess ist hier meist Teil des Geschäftsmodells .Die artikelbezogene Retourenquote lag im Jahr 2016 bei 26 Prozent der befragten Händler bei bis zu 10 Prozent, im Jahr 2018 waren es 15 Prozent der Online-Händler.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads