Wenn Sie den Einkauf online und im Geschäft vergleichen, wo liegen die Stärken des stationären Geschäfts und wo die des Online-Shops in Bezug auf Sicherheit und Vertrauen? Anteil der befragten Verbraucher im Jahr 2017 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Einschätzung der im Rahmen der Studie "Omni-Shopper Journey“ (EHI Retail Institute im Auftrag von Stein Promotions, 2017) befragten Verbraucher zu den Stärken des stationären und des Online-Geschäfts in Bezug auf Sicherheit und Vertrauen im Branchenvergleich.
Die Glaubwürdigkeit der Produktinformation weist den überraschendsten Wert aus. Mehr als 55 Prozent der Befragten in allen Branchen konnten nicht einschätzen, ob die Information online oder stationär vertrauenswürdiger sei und wählten die neutrale Antwort.
Die Kompetenz des Personals im stationären Lebensmittelhandel (74 Prozent der Befragten) im Vergleich zum Online-Handel wird deutlich höher eingeschätzt als in den anderen beiden Branchen (CE: 59 Prozent; OTC: 58 Prozent).

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads