Sicherheit und Vetrauen: "Wie treffen Sie Ihre Auswahl beim Produktkauf? Wie wichtig sind Ihnen folgende Möglichkeiten vor dem Kauf?" Anteil der befragten Verbraucher 2017 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt, wie wichtig den im Rahmen der Studie "Omni-Shopper Journey“ (EHI Retail Institute im Auftrag von Stein Promotions, 2017) befragten Verbrauchern beim Bedürfnis nach Sicherheit und Vertrauen einzelne Aspekte vor dem Kauf von Unterhaltungselektronik, Lebensmitteln bzw. nicht rezeptpflichtigen Produkten sind. Für 70 bis 75 Prozent der befragten Konsumenten ist die Fachberatung ein entscheidender Faktor vor dem Kauf von OTC-Produkten. Die möglichen Auswirkungen der OTC-Produkte auf die eigene Gesundheit erfordern alleine durch die Produktart eine höhere Beratungsintensität als beispielsweise der Kauf von Lebensmitteln, wo der Anteil nur 32 Prozent beträgt.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads