Umsatzverteilung im E-Commerce-Markt in der Schweiz auf die Hauptproduktsegmente im Jahr 2015 (E-Commerce-Nettoumsatz in Millionen Euro und Umsatzanteil in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Umsatzverteilung im E-Commerce-Markt in der Schweiz auf die Hauptproduktsegmente im Jahr 2015 auf. Im Schweizer E-Commerce dominieren die Generalisten mit einem Gesamtumsatz von 1,7 Milliarden Euro, dies entspricht einem Umsatzanteil von 32,0 Prozent am Gesamtumsatz der Top-250-Online-Shops in der Schweiz. Auf Platz 2 folgen die Online-Shops mit dem Produktschwerpunkt „Computer, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Zubehör“ mit einem Gesamtumsatz von 1,1 Milliarden Euro und einem Umsatzanteil von 19,5 Prozent, gefolgt vom Produktsegment „Bekleidung, Textilien, Schuhe“ mit einem Umsatz von 0,8 Milliarden Euro und einem Umsatzanteil von 14,9 Prozent. Auffällig ist außerdem die Bedeutung des Online-Lebensmittelhandels im Schweizer E-Commerce: Mit 754,7 Millionen Euro machen die Lebensmittel-Online-Shops allein 13,5 Prozent des Gesamtumsatzes aller Top-250-Shops aus.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads