Anteil der Käufer fair gehandelter Produkte bei einer repräsentativen Verbraucherbefragung 2010, 2013 und 2016 nach Einkommensklassen (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die nach Einkommensklassen aufgegliederten Ergebnisse einer repräsentativen Verbraucherbefragung 2016, bei der im Auftrag vom Forum Fairer Handel bundesweit rund 2.000 Verbraucher/innen ab 14 Jahren befragt wurden, ob sie fair gehandelte Produkte kaufen. Zur Information werden die Ergebnisse aus den Umfragen 2010 und 2013 angegeben. Immer mehr Verbraucher greifen beim Einkauf bewusst zu Produkten aus Fairem Handel. So hat sich der Anteil der Käufer fair gehandelter Produkte von 43 Prozent der Verbraucher im Jahr 2010 auf rund 61 Prozent im Jahr 2016 erhöht. Die Beliebheit von Produkten aus dem Fairen Handel hat in allen Einkommensklassen zugenommen. Der größte Zuwachs ist der Einkommensklasse bis 2.500 Euro zu verzeichnen. 65 Prozent der Befragten aus dieser Einkommensklasse entscheiden sich 2016 für Produkte aus dem Fairen Handel, im Jahr 2013 waren es noch 44 Prozent.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads