Zufriedenheit der Self-Scanning-Nutzer im deutschen Lebensmittelhandel im Jahr 2016 - Prozentualer Anteil der befragten Nutzer von Self-Scannern im Rahmen der EHI-Studie „Self-Scanning-Systeme 2016“

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Self-Scanning-Systeme 2016“ befragten Konsumenten, die das Self-Scanning-System nutzen, auf die Frage, wie zufrieden sie mit dem System sind. Insgesamt betrachtet ist die Zufriedenheit der Self-Scanning-Nutzer sehr hoch. So gaben 70 Prozent der Befragten an, mit dem System sehr zufrieden zu sein, und weitere 29 Prozent sind mit der Nutzung des Systems zufrieden. In der Befragung konnte festgestellt werden, dass sich sowohl die Ausgangsschleuse als auch das Barzahlungsmodul auf die Zufriedenheit der Nutzer auswirken. Während die Ausgangsschleuse die Nutzerzufriedenheit negativ beeinflusst – 3 Prozent der Nutzer waren weniger zufrieden mit dem System –, fördert die zusätzliche Barzahlungsmöglichkeit am Bezahlautomaten die Kundenzufriedenheit. Hier gaben 83 Prozent der Nutzer an, mit der Self-Scanning-Lösung sehr zufrieden zu sein.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads