Entwicklung des Geschäfts- und Konjunkturklimas im interaktiven Handel - Konjunkturklimaindikator in den Jahren 2012 bis 2017

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Bewertung des Geschäfts- und Konjunkturklimas im interaktiven Handel durch Entscheidungsträger der Branche in den Jahren 2012 bis 2017. Der Konjunkturklimaindikator ist ein gewichteter Mittelwert zur Lage- und Erwartungsbewertung der Parameter Auftragssituation, Umsatz, Gewinn und Personalbestand. Zum Vergleich wird der Konjunkturklimaindikator des gesamten deutschen Wirtschaft angegeben. Das Konjunktur- und Geschäftsklima im deutschen Online- und Versandhandel hat sich laut der aktuellen Händlerstudie im Frühjahr 2017 deutlich verbessert. Das Ergebnis liegt deutlich positiver als in der gesamten Wirtschaft.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads