Onlineshop-Maturity-Index (OMI): Verteilung der Online-Shops in Deutschland, gemessen an ihrem Reifegrad

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Diese Grafik zeigt die absolute Verteilung der im Rahmen der EHI-Reifegrad-Analyse 2014 untersuchten Online-Shops nach dem erreichten Reifegrad.
Es gibt kaum etwas, das man nicht im Internet kaufen kann. E-Commmerce ist längst zu einem selbstverständlichen Bestandteil unserer Handelslandschaft geworden. Das Produktangebot der Online-Shops wird immer umfassender und der Einkauf immer komfortabler. Welchen Reifegrad Online-Shops tatsächlich erreicht haben, welcher Zusammenhang mit einzelnen Branchen besteht und wo es Verbesserungsbedarf gibt, hat das EHI in seiner aktuellen Studie Reifegrad-Analyse Online-Shops 2014 untersucht. Während der Durchschnitt aller untersuchten Shops 66 Punkte beträgt, hat der beste Shop aponeo.de einen Punktwert von 120 erreicht. Der Durchschnitt der 10 umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland beträgt 89 Punkte.

Insgesamt 48 von den 741 untersuchten Online-Shops erreichten einen Online-Maturity-Index zwischen 100 und 120 Punkten.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads