Supply Chain Management im Lebensmittelhandel: Bestandsreichweite im Jahr 2016 (Durchschnittliche Anzahl an Tagen)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Ergebnisse der im Rahmen der Studie Ganzheitliches Supply Chain Management im LEH durchgeführten Umfrage bei Händlern zur Regalverfügbarkeit und Bestandsreichweite im Frischesortiment sowie im sonstigen Sortiment im Jahr 2016. Die befragten Händler gaben eine hohe Verfügbarkeit der Waren im Markt an. Im Durchschnitt lag diese bei 97 Prozent. Hier zeigt sich, dass vermehrte Anstrengungen zur Vermeidung von Regallücken in der Vergangenheit erfolgreich waren. Teilweise geht dies aber zu Lasten von hohen Bestandskosten. Die Reichweiten für die Bestände in der Supply Chain der Händler liegen im Schnitt zwischen 15 und 18 Tagen.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik