Aus welchen Gründen kaufen Sie keine Lebensmittel im Internet? (Deutschland, 2014)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Diese Statistik zeigt die Antworten der befragten deutschen Verbraucher auf die Frage, aus welchen Gründen Sie keine Lebensmittel im Internet kaufen. Die deutschen Konsumenten kaufen kaum im Internet, weil sie kein entsprechendes Angebot vorfinden (81 Prozent der Befragten). Auf der anderen Seite verzichtet der Handel wegen der geringen Online-Verkaufserlöse darauf, ein umfassendes Angebot ins Netz zu stellen.
Die Konsumenten kritisieren außerdem komplexe Lieferbedingungen (73 Prozent), mangelndes Vertrauen in die Anbieter (64 Prozent), schlechte Qualität der Produkte (46 Prozent) und geringe Bekanntheit (44 Prozent). Vor allem aber fehlt den Kunden das Einkaufserlebnis: 83 Prozent bemängeln, dass es keine Möglichkeit zum Sehen, Riechen und Fühlen der Lebensmittel gebe, und 56 Prozent fehlt das Einkaufserlebnis.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads