Auf dieser Seite suchen

Alle News in Handelsthemen durchsuchen

Handelsthemen News

  • Mo., 24.06.2019 - 15:55

    Besucherzahlen in Shopping-Centern leicht gestiegen

    Shopping-Center und Fachmarktzentren sind weiterhin Kundenmagnete. Ihre Besucherfrequenzen sind tendenziell steigend. Mehr
  • Fr., 24.05.2019 - 14:07

    Fast jeder dritte Online-Shop setzt auf Cross- oder Omnichannel

    Unter den Top-1.000-Online-Händlern Deutschlands ist die Anzahl der Cross- oder Omnichannel-Shops im letzten Jahr um 14 Prozent gestiegen, so die Studie „Omnichannel-Commerce 2019“.Mehr
  • Mo., 13.05.2019 - 08:35

    Karte überholt Bargeld

    Deutsche zahlten 2018 erstmals mehr mit Karte als mit Bargeld. Der Umsatzanteil von Bargeld sinkt weiter und zwar erstmalig unter den der Karten. 48,6 % am Gesamtumsatz des Einzelhandels im engeren Sinne macht deren Anteil aus. Damit wurden erstmals die Barumsätze getoppt, die noch auf einen Anteil von 48,3 % kommen.Mehr
  • Do., 28.03.2019 - 13:54

    EHI untersucht Transportkosten in der Handelslogistik

    Der Transport ist ein beträchtlicher Kostenfaktor innerhalb der Handelslogistik. Der größte Anteil entfällt auf das Personal, insbesondere für Fahrer. Als zweitwichtigster Kostenfaktor folgen Treibstoffkosten. Das zeigt die aktuelle EHI-Studie „Transport in der Handelslogistik”.Mehr
  • Mo., 11.03.2019 - 09:52

    Smart Store: Einsatz von KI und IoT im Handel

    Internet of Things (IoT) und Künstliche Intelligenz (KI) sind die Basistechnologien des digitalisierten und vernetzten Stores und haben im Handel großes Zukunftspotenzial. Mehr
  • Mi., 20.02.2019 - 16:19

    Handel investiert in IT-Infrastruktur

    Die IT-Budgets im Handel steigen weiter an und die Unternehmen investieren weiterhin in neue Technologien, dies zeigt die aktuelle EHI-Studie „IT-Trends im Handel 2019". Dabei stehen mit höchster Investitionspriorität solche Projekte im Fokus, die wesentliche Teile der IT-Infrastruktur der Händler betreffen. Mehr
  • Fr., 08.02.2019 - 10:07

    EHI-Studie: PR und Presse – Vom Geben und Nehmen

    Am liebsten so unkompliziert und schnell wie möglich – so wünschen sich Journalisten die Zusammenarbeit mit Pressestellen des Handels. Die Medienbereiche der Unternehmens-websites gehören zu den wichtigsten Recherchequellen, erfüllen aber deren Bedürfnisse in einigen zentralen Punkten nur bedingt. Dabei sind es kleine Stellschrauben, über die Abläufe zwischen Journalisten und Pressestellen verbessert werden können.Mehr
  • Fr., 07.12.2018 - 13:16

    EHI analysiert Reifegrad von E-Food-Shops

    „Die Performance von E-Food-Shops ist steigerungsfähig”, so das Fazit der aktuellen EHI-Studie „Onlineshop-Maturity-Index 2018 – E-Food-Shops“. Mehr
  • Di., 04.12.2018 - 16:26

    EHI/Statista: E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz

    Die Online-Umsätze in Österreich und der Schweiz entwickeln sich weiterhin positiv. So konnten die Top-250-Shops 2017 jeweils ein Umsatzplus erzielen.Mehr
  • Fr., 30.11.2018 - 13:28

    Energiemanagement: Handel investiert

    Der Stromverbrauch im Handel bleibt konstant, während die Kosten leicht steigen. Händler investieren weiter in Maßnahmen zur Energieeffizienz.Mehr

Seiten