Auf dieser Seite suchen

Alle News in Handelsthemen durchsuchen

Handelsthemen News

  • Fr., 08.02.2019 - 10:07

    EHI-Studie: PR und Presse – Vom Geben und Nehmen

    Am liebsten so unkompliziert und schnell wie möglich – so wünschen sich Journalisten die Zusammenarbeit mit Pressestellen des Handels. Die Medienbereiche der Unternehmens-websites gehören zu den wichtigsten Recherchequellen, erfüllen aber deren Bedürfnisse in einigen zentralen Punkten nur bedingt. Dabei sind es kleine Stellschrauben, über die Abläufe zwischen Journalisten und Pressestellen verbessert werden können.Mehr
  • Fr., 07.12.2018 - 13:16

    EHI analysiert Reifegrad von E-Food-Shops

    „Die Performance von E-Food-Shops ist steigerungsfähig”, so das Fazit der aktuellen EHI-Studie „Onlineshop-Maturity-Index 2018 – E-Food-Shops“. Mehr
  • Di., 04.12.2018 - 16:26

    EHI/Statista: E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz

    Die Online-Umsätze in Österreich und der Schweiz entwickeln sich weiterhin positiv. So konnten die Top-250-Shops 2017 jeweils ein Umsatzplus erzielen.Mehr
  • Fr., 30.11.2018 - 13:28

    Energiemanagement: Handel investiert

    Der Stromverbrauch im Handel bleibt konstant, während die Kosten leicht steigen. Händler investieren weiter in Maßnahmen zur Energieeffizienz.Mehr
  • Fr., 16.11.2018 - 10:27

    Weihnachten: Rekord-Budgets der Schweizer Verbraucher für Geschenkekauf

    Die geplanten Ausgaben der Schweizer Konsumenten für Weihnachtsgeschenke steigen 2018 um sechs Prozent zum Vorjahr auf 310 Franken.Mehr
  • Di., 06.11.2018 - 12:01

    Budget für Weihnachtsgeschenke auf Rekordniveau

    Die Bundesbürger wollen in diesem Jahr so viel Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben wie noch nie, so EY. Das Budget beläuft sich auf 282 Euro.Mehr
  • Mo., 22.10.2018 - 09:12

    Positive Aussichten für das Weihnachtsgeschäft 2018

    Der Einzelhandel kann erwartungsvoll auf das Weihnachtsgeschäft blicken. 68% der Verbraucher wollen im Laden ihre Geschenke kaufen.Mehr
  • Fr., 12.10.2018 - 11:42

    Top-1.000-Online-Shops in Deutschland: Wachstum vor allem in der Spitze

    Der deutsche E-Commerce-Umsatz hat 2017 weiter zugelegt, wenn auch nicht mehr so stark wie in den Vorjahren. Vor allem die großen Online-Shops verzeichnen das stärkste Wachstum, so die Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2018“ von EHI und Statista.Mehr
  • Di., 25.09.2018 - 11:20

    Marketing wird digitaler

    Mittelfristig schichtet der Handel seine Marketing-Budgets von Print zu Digital um. Dies ergab die EHI-Studie „Marketing Monitor Handel 2018-2021“. Mehr
  • Di., 25.09.2018 - 11:17

    PR im Handel: Online holt auf

    Die Relevanz der Online-Medien ist im Jahr 2017 gestiegen. Schon über die Hälfte der Händler haben eine eigene Social-Media-Abteilung. Dies ist das Ergebnis der aktuellen PR-Studie des EHI Retail Instituts.Mehr

Seiten