Retourenquote der Bereiche Fashion und Accessoires und Consumer Electronics im Vergleich – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2016“ befragten Online-Händler (in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Grafik zeigt einen Vergleich der artikelbezogenen Retourenquote der Bereiche Fashion und Accessoires und Consumer Electronics im Jahr 2016.
Eine Gegenüberstellung der Retourenquoten der Bereiche Fashion und Accessoires sowie Consumer Electronics zeigt, wie stark sich die Retourenquoten in den Produktsegmenten unterscheiden. Insbesondere bei Produkten aus dem Bereich Fashion bestellen die Online-Kunden häufig mehrere Varianten, um erst bei der Anprobe zu beurteilen, welches Kleidungsstück am besten gefällt oder am besten passt. Der Auswahlprozess ist hier meist Teil des Geschäftsmodells. 8 Prozent der Händler aus dem Bereich Fashion haben höhere Retourenquoten von bis zu 60 Prozent. Bei Consumer Electronics haben 75 Prozent der befragten Online-Händler eine artikelbezogene Retourenquote von bis zu 10 Prozent.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik