Retourenquote der Bereiche Fashion und Accessoires und Consumer Electronics im Vergleich – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2016“ befragten Online-Händler (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt einen Vergleich der artikelbezogenen Retourenquote der Bereiche Fashion und Accessoires und Consumer Electronics im Jahr 2016.
Eine Gegenüberstellung der Retourenquoten der Bereiche Fashion und Accessoires sowie Consumer Electronics zeigt, wie stark sich die Retourenquoten in den Produktsegmenten unterscheiden. Insbesondere bei Produkten aus dem Bereich Fashion bestellen die Online-Kunden häufig mehrere Varianten, um erst bei der Anprobe zu beurteilen, welches Kleidungsstück am besten gefällt oder am besten passt. Der Auswahlprozess ist hier meist Teil des Geschäftsmodells. 8 Prozent der Händler aus dem Bereich Fashion haben höhere Retourenquoten von bis zu 60 Prozent. Bei Consumer Electronics haben 75 Prozent der befragten Online-Händler eine artikelbezogene Retourenquote von bis zu 10 Prozent.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads