Wie wahrscheinlich würden Sie aufgrund folgender schlechter Erfahrungen beim Online-Shopping den Anbieter wechseln? Anteil der zur Weihnachtszeit 2016 befragten Verbraucher (in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen einer Weihnachtsumfrage befragten deutschen Verbraucher auf die Frage, wie wahrscheinlich sie aufgrund folgender schlechter Erfahrungen beim Online-Weihnachtsshopping für den nächsten Einkauf den Anbieter wechseln würden. Der Online-Handel wird immer mehr zu einem festen Bestandteil der deutschen Konsumenten. Wenn Kunden dabei eine schlechte Erfahrung machen, sehen sie sich in vielen Fällen nach Alternativen um. Mehr als die Hälfte (57 Prozent) der Kunden, die ihre Weihnachtseinkäufe online tätigten, gaben an, dass sie bei einer schlechten Online-Einkaufserfahrung für den nächsten Einkauf vermutlich zu einem anderen Händler wechseln würden.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik