Schadensvolumen durch Manipulations- und Betrugsversuche im interaktiven Handel in den Jahren 2013 und 2017 - Prozentualer Anteil der Befragten im Rahmen der bevh-/boniversum-Konjunkturumfrage

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Die Grafik zeigt das Schadensvolumen durch Manipulations- und Betrugsversuche, mit denen die im Rahmen der bevh/boniversum-Konjunkturumfrage befragten Online- und Versandhändler in den Jahren 2013 und 2017 zu tun gehabt haben. Fast jedes befragte Unternehmen (97 Prozent) gibt mittlerweile an, regelmäßig mit Betrugsversuchen zu tun gehabt zu haben. Zudem zeigt sich, dass das Schadensvolumen durch Manipulations- und Betrugsversuche im interaktiven Handel offensichtlich deutlich zugenommen hat. 2017 gibt sogar eine Mehrheit der befragten Online-Unternehmen (35 Prozent) an, dass das gesamte Schadensvolumen über 150.000 Euro (37 Prozent) liegt. Bei 35 Prozent liegt das Schadensvolumen zwischen 15.001 und 150.000 Euro und bei 16 Prozent zwischen 5.001 und 15.000 Euro.

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