Entwicklung der Teilindikatoren beim Geschäfts- und Konjunkturklima im interaktiven Handel in den Jahren 2012 bis 2017 (Indexwerte in Punkten)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Bewertung des Geschäfts- und Konjunkturklimas im interaktiven Handel durch Entscheidungsträger der Branche in den Jahren 2012 bis 2017. Der Konjunkturklimaindikator ist ein gewichteter Mittelwert zur Lage- und Erwartungsbewertung der Parameter Auftragssituation, Umsatz, Gewinn und Personalbestand. Das Konjunktur- und Geschäftsklima im deutschen Online- und Versandhandel hat sich laut der aktuellen Händlerstudie im Frühjahr 2017 deutlich verbessert. Das Auftragsklima erreicht einen neuen Bestwert (169 Punkte). Das Personalklima geht deutlich zurück und erreicht den niedrigsten Wert seit Beginn der Konjunkturumfragen im interaktiven Handel.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik