Formen des Betrugs im interaktiven Handel in den Jahren 2013 und 2017 - Prozentualer Anteil der Befragten im Rahmen der bevh-/boniversum-Konjunkturumfrage

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Formen des Betrugs im interaktiven Handel, mit denen die im Rahmen der bevh/boniversum-Konjunkturumfrage befragten Online- und Versandhändler in den Jahren 2013 und 2017 zu tun gehabt haben.
Fast jedes befragte Unternehmen (97 Prozent) gibt mittlerweile an, regelmäßig mit Betrugsversuchen zu tun gehabt zu haben. Die meisten Negativerfahreungen beziehen sich 2017 auf betrügerische Handlungen, die auf dem Vortäuschen falscher Identitäten (30 Prozent) beruhen. Danach folgen Betrugsversuche mittels Kreditkarte oder bei der Abwicklung von Lastschriftenverfahren.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads