Betrugs- und Manipulationserfahrungen des interaktiven Handels in den Jahren 2013 und 2017 - Prozentualer Anteil der Befragten im Rahmen der bevh-/boniversum-Konjunkturumfrage

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Betrugs- und Manipulationserfahrungen der im Rahmen der bevh/boniversum-Konjunkturumfrage befragten Online- und Versandhändler in den Jahren 2013 und 2017 (in Prozent der Teilnehmer).
Das Thema Manipulations- und Betrugsversuche im interaktiven Handel ist weiterhin von hoher Bedeutung. Fast jedes der befragten Unternehmen des Versand- und Online-Handels gibt 2017 an, über eigene konkrete Betrugserfahrungen zu verfügen. Zudem hat auch der Anteil derjenigen Unternehmen, die angeben, regelmäßig (2013: 20 Prozent; aktuell: 29 Prozent) oder "häufiger" (2013: 21 Prozent; aktuell: 34 Prozent) mit Betrugsversuchen zu tun gehabt zu haben, deutlich zugenommen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads