Hat die Änderung des Newsfeed-Algorithmus zulasten Unternehmensbeiträgen im Januar 2018 Ihr Kommunikationsverhalten auf der Plattform beeinflusst? Antworten der PR-Verantwortlichen im Handel im Jahr 2018 (Anteil in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen der PR-Studie 2018 befragten PR-Verantwortlichen in den deutschen Handelsunternehmen auf die Frage, ob die Änderung des Newsfeed-Algorithmus zulasten Unternehmensbeiträgen im Januar 2018 das Kommunikationsverhalten auf Facebook beeinflusst hat (Anteil der befragten PR-Profis in Prozent).
Anfang des Jahres kündigte Facebook an, seinen Newsfeed-Algorithmus ändern zu wollen. Als Folge sollten mehr lokale Nachrichten im Umfeld des jeweiligen Nutzers und Posts seiner Freunde im eigenen Newsfeed wiedergegeben werden. Kommunikation von Unternehmen sollte demgegenüber zurückstehen.
Nur insgesamt 16 Prozent dieser Gruppe sind nach der Algorithmusreform tätig geworden. 13 Prozent haben ihre Aktivitäten auf der Seite reduziert.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads