"Wie erfolgt die Lieferung online bestellter Ware zum Kunden? - Antworten der Multichannel-Händler im Rahmen der Studie Trends in der Handelslogistik 2014"

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der befragten Multichannel-Händler im Rahmen der vom EHI Retail Institute und Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML durchgeführten Studie auf die Frage, wie die Lieferung online bestellter Ware zum Kunden erfolgt. Ein Großteil der Händler, 83 Prozent, beauftragt Logistik- bzw. KEP-Dienstleister mit der Auslieferung der Ware an den Kunden, während 11 Prozent einen eigenen Fuhrpark unterhalten. 31 Prozent bieten eine Selbstabholung in der Filiale oder bei einer Abholstation an. Bei 9 Prozent kann die Ware in Drive-in-Stationen in Empfang genommen werden.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads