Motive für den Kauf fair gehandelter Produkte durch Verbraucher in Deutschland. Anteil der Befragten der Verbraucherumfragen im Zeitraum 2009-2018 (in Prozent), denen Motive sehr wichtig oder eher wichtig sind

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die Ergebnisse der im Auftrag von Forum fairer Handel durchgeführten repräsentativen Verbraucherumfragen in den Jahren 2009, 2013, 2016 und 2018. Dabei wurden die deutschen Konsumenten aufgefordert, aus einer Auswahl möglicher Motive anzugeben, welche ihnen davon sehr wichtig, eher wichtig, eher unwichtig oder ganz unwichtig sind. Die Statistik zeigt den Anteil der Befragten, für die ein Motiv sehr wichtig oder eher wichtig war bzw. ist. Das Motiv „keine Kinderarbeit" war im Jahre 2016 für 94,7 Prozent der Befragten wichtig (sehr oder eher wichtig).

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik