Motive für den Kauf fair gehandelter Produkte in Deutschland – Anteil der befragten Verbraucher:innen, denen Motive sehr wichtig sind (in Prozent)– Ergebnisse der Umfragen 2009, 2013, 2016, 2018 und 2021

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die Ergebnisse der im Auftrag von Forum fairer Handel durchgeführten repräsentativen Verbraucherumfragen in den Jahren 2009, 2013, 2016, 2018 und 2021. Dabei wurden die deutschen Konsument:innen aufgefordert, aus einer Auswahl möglicher Motive anzugeben, welche ihnen davon sehr wichtig, eher wichtig, eher unwichtig oder ganz unwichtig sind. Die Statistik zeigt den Anteil der Befragten, für die ein Motiv sehr wichtig war bzw. ist. Das Motiv „keine Kinderarbeit" war im Jahre 2016 für 75,6 Prozent der Befragten sehr wichtig.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads